Unser Team ist mit Begeisterung für dich im Einsatz



Michèle Berger, Geschäftsführerin und Trainerin

Dipl. Personaltrainerin, Dipl. Ernährungscoach, Fit&Funky-Instruktorin, TRX-Suspension Trainerin

Ich bin Trainerin bei Forest Fitness seit August 2017. Seit dem August 2020 durfte ich Forest Fitness in meine Firma

fit-and-eat.ch Michèle Berger integrieren und wurde Inhaberin. Mit Herz und Leidenschaft führe ich Forest Fitness weiter.

 

Seit ich vier Jahre alt bin tanze ich leidenschaftlich gerne. Mit 7-15 Jahren habe ich Ballett getanzt und dann im 2005 den Paartanz für mich entdeckt. Bis 2019 tanzte ich Standard/Latein und Salsa.

 

Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung im Groupfitnessbereich mit dem Fit&Funky-Instruktor abgeschlossen. Ein Workout mit Tanz, Kraft, Ausdauer, Koordination und Stretching. Danach habe ich den Kursleiter Toning und Cardio absolviert und davor auch noch den TRX Suspension Trainer. Dazu kam noch die Personaltrainer und Ernährungscoach-Ausbildung und startete mein eigenes Geschäft mit fit-and-eat.ch Michèle Berger. Weitere Ausbildungen sind bereits geplant und gebucht.

 

Bei Forest Fitness begeistert mich, den Menschen die Freude am Training in der Natur weiter zu geben. Ich freue mich auf motivierte Teilnehmer und ihnen zeigen zu können, dass sie ihre Ziele mit korrekter Haltung und viel Spass erreichen können.

Marina Hirzel, Trainerin

Fitnessinstruktorin mit Diploma, TRX-Suspension Trainerin, Functional Bootcamp Trainerin

Ich ergänze das Forest Fitness Team seit Herbst 2019.

 

Meine Liebe zum Sport habe ich erst im Erwachsenenalter entdeckt. Seither ist Bewegung und Krafttraining ein grosser und wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe es mich zu bewegen, sei es drinnen oder draussen, mit HIIT-Trainings, Krafttraining, funktionellem Training, rennen, Nordic Walking, diversen Fitnesscamps etc. Mit der Ausbildung zur Fitnessinstruktorin mit Diploma, welche ich 2018 abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen, welchen ich mit grosser Freude und Engagement ausübe. Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende und ich bin stets bemüht, mein Wissen mit diversen Weiterbildungen und Erfahrungen zu erweitern.

 

Es macht mir sehr viel Freude, meine Begeisterung für Sport weiterzugeben und mit meiner lebensfrohen Art und meiner Empathie die Forest Fitness Kunden/innen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, zu motivieren und zu begleiten. 

Karin Wymann, Trainerin

Fitness -und Wellenesstrainerin und Coach, TRX-Suspension Trainerin, TRX-Yoga Trainerin, Functional Trainerin, Let's Bands Coach und Personal-Trainerin

Ich bin Trainerin bei Forest Fitness  seit mitte September 2020.

 

Sport und Gesundheit und das daraus erwachsende positive Körper- und Lebensgefühl sind die Grundlage und Motivation sowohl im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit (Rettungssanitäterin HF) als auch meiner Trainingsinhalte.

Das Training selbst und die Freude anderen neue Wege und Möglichkeiten aufzuzueigen und zu motivieren, fit und gestärkt den Alltag zu bewältigen, haben mich 2018 zum Studiengang "Fitness- und Wellnesstrainerin" bewogen (erfolgreicher Abschluss im April 2020).

Mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen TRX, Bodyweight- und Functional Training habe ich mein Spektrum kontinuierlich erweitert.

 

 

Ich freue mich, meine Leidenschaft zum Sport an die Forrest Fitness Kundinnen und Kunden weitergeben zu können, sie zu motivieren und auf dem Weg zu ihren Zielen ihnen ein ganzheitliches Training zu bieten. 

Franzisca Aliti, Trainerin

Fitnessbetreuer SAFS, Outdoor Trainer SAFS, Functional Bootcamp Trainerin, Gesundheitscoach, Ernährungscoach

Ein gesunder und ausgewogener Lebensstill nimmt seit jeher einen grossen Platz in meinem Leben ein. 2014 startete ich meinen Weg in die Selbständigkeit dann mit der Ausbildung zum Ernährungscoach. Da Bewegung für mich genauso wichtig ist wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung, entschloss ich mich auch diesen Bereich etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Es folgte die Ausbildung zum Fitness Trainer. Mein regelmässiges Kickboxtraining liebe ich. Um dafür die nötige Kondition zu haben, jogge ich regelmässig. So entdeckte ich die Liebe zum Outdoorsport. Ich entschied mich für die Ausbildung zum Outdoor Gruppentrainer und anschiessend zum Functional Bootcamp Trainer. Ich wollte weitere Menschen für Sport treiben in der freien Natur begeistern. 

Seit einiger Zeit gebe ich mein erworbenes Wissen im Bereich Ernährung, Gesundheit und Bewegung bereits als Coach und Trainer weiter. Dies bereitet mir täglich viel Spass. Die stolzen Gesichter nach erfolgreich absolvierten OutdoorTraining zu sehen bestätigt mir, dass ich für mich den richtigen Job gefunden habe. 

Ab Januar 2021 unterstütze ich nun auch das Forest Fitness Trainer Team. Überzeuge auch du dich, dass trainieren an der frischen Luft einfach total Spass macht.

Andrea Lüthi, Trainerin

Bewegung und Tanz Coach, Bewegungs und Gesundheitsförderungs-Ausbildung

Die Bewegung hat mich mein ganzes Leben begleitet, in Form von Turnen, Biken, Joggen, Tanzen, Fitness und noch vieles mehr.

2019 habe ich meine Ausbildung in Bewegung und Tanz abgeschlossen.

Erfahrung sammeln konnte ich bereits in funktional Training, Balance, Koordination und Kraft.

Zurzeit bin ich noch in Ausbildung zum Spezialisten in Bewegung und Gesundheitsförderung.

Den Fokus auf korrekt ausgeführte Übungen ist mir wichtig, damit der Körper keine zusätzlichen Schäden nimmt oder im positiven Fall, eine Verbesserung des Bewegungsapparates bewirkt, um sich im hohen Alter, immer noch gut bewegen zu können.

 

Durch das Biken und Joggen verliebte sich mein Herz noch mehr in die Natur.

Was gibt es Schöneres, als seine Seele, Geist und Körper aufzutanken? Hier bei Forest Fitness kann man dies gleich doppelt; mit der Bewegung und mit der wunderbaren Natur. Was will man mehr?

Lass dich von der Energie der Bäume und mir begeistern. Du wirst frisch und munter aus einer Lektion kommen.

 

Ab Januar 2021 unterstütze ich nun das Forest Fitness Team. Sei dabei und lass dein Herz erwärmen.

Franziska Wilhelm, Springer-Trainerin

Fitnessinstruktorin mit Diploma, TRX-Suspension Trainerin, Bodyweight Trainerin, Functional Bootcamp Trainerin

Ich ergänze das Forest Fitness Team seit Sommer 2019. Ab 1. November 2020 unterstütze ich das Trainer-Team in Notfällen noch tatkräftig.

 

Sport begleitet mich schon seit meiner Kindheit, bis ich vor über 20 Jahren mit Fitness-/Krafttraining begonnen habe. Noch heute liebe ich das fokussierte Training an Geräten, mit Freihanteln, TRX etc. wie aber auch verschiedene Tabata-Workouts (hochintensive Intervall Trainings).

Vor rund 5 Jahren habe ich zudem den Kampfsport für mich entdeckt, bei dem Kraft, Ausdauer, Koordination und Konzentration gleichzeitig trainiert werden. Das lässt mich regelmässig an meine Grenzen gehen, gelegentlich auch darüber hinaus.

 

Im 2018 habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Fitness-Instruktorin mit Diploma absolviert. Seither arbeite ich als Coach in einem Fitness-Center.

Mit diversen Weiterbildungen in den Bereichen Rückentraining, Body Weight Training, Functional Bootcamp- und TRX Suspension Trainerin werde ich versuchen, unseren Forest Fitness Kunden/innen ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Training zu bieten. Ich freue mich sehr auf die motivierten Teilnehmer/innen, die Vielseitigkeit der Trainings und das alles „open air“! 



Forest Fitness, Bodenstrasse 4a, 5426 Lengnau AG

Unsere Forest Fitness Gruppentrainings sind QualiCert zertifiziert!